Only 40 days...

... in genau 6 Wochen werde ich zu diesem Zeitpunkt wohl schon 2 Tage in New York sein... Wow. ^^

 

Also seit dem letzten Blog konnte ich nun schon wieder einige wichtige Dinge von meiner "To-do-List" streichen...

 

Neben dem Zahnarzt-Termin, den ich glücklicherweise überlebt habe, bin ich letzten Samstag umgezogen. Nach 3 Stunden Schlaf schleppte ich frühs halb 7 schon mal allein alles nach unten... Dann kam mein Dad und nachdem der ganze Kram verstaut war gings endlich Richtung Heimat. Dort wieder alles auspacken und hochschaffen... Umziehen nervt. ;) Ja und bis zum heutigen Tag steht  immer noch nicht alles an richtiger Stelle. ^^ 

Montag musste ich dann streichen... und zwar alles und nicht nur meine schöne rote Wand. Naja ich reg mich jetzt nicht mehr weiter auf, denn heute war zum Glück Schlüsselübergabe, alles ging gut und ich hab dieses Kapitel glücklicherweise nun entgüldig beendet! :) 

 

Vorgestern hatte ich dann auch meinen Visum-Termin in Berlin. Um 3 gings los... angekommen haben wir dann erstmal noch ne Runde gefrühstückt und die Leute beobachtet. ;) Gegen halb 8 machte ich mich nun auch auf in Richtung Eingang... Dort musste ich ne Weile warten, bekam dann noch einen Zettel in die Hand gedrückt mit dem Ablauf und durfte rein. Erst hieß es den Reisepass zeigen, zur Sicherheitskontrolle... und danach durfte ich endlich richtig in die Botschaft. Nach kurzem Weg stand ich bzw standen wir dann vor nem Ami in Polizeiuniform der uns nochmal erklärte wie es nun weitergehen würde. (Stand eigentlich ja auch auf dem Zettel, aber naja... ^^). Nun musste ich meine Dokumente ordnen, mich anstellen und warten, mein Zeug abgeben und wieder warten... Iwann wurde ich dann aufgerufen und hatte mein "Interview". Ich musste meine Fingerabdrücke abgeben, die Frau fragte mich nur kurz was ich dort drüben machen will, wohin ich komm und wieviele Kinder ich betreue und das wars schon. "Ihr Visum wird genehmigt." So oder so ähnlich... und damit war ich entlassen. Eigentlich n bisschen sinnlos, aber so war ich wenigstens mal wieder in Berlin. :D Um 2 waren wir dann ungefähr schon wieder zu Hause... da ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und auch im Auto nicht so richtig schlafen konnte holte ich das erstmal am Nachmittag nach. Völlig verwirrt bin ich dann aufgestanden und hatte keine Lust mehr den Blog zu schreiben, genauso wie gestern.

Aber jetzt hab ich endlich paar Minuten gefunden... und der gute Rost-Juri kann nun endlich den Blog lesen und muss nicht immer nachfragen ob ich schon was geschrieben hab. ;)

 

Jetzt hoffe ich dass die Post es nicht verschlammt und mein Visum bald ankommt... :)

 

Danke noch mal an meinen Daddy fürs Schleppen und Fahren. Und Mum danke auch an dich. ;) :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Update: 31. August 2011

Homepage Uhr
Ferienkalender

+ 103 ;)