Endlich wieder News!! ;)

Ausm Zug herraus.... :)
Ausm Zug herraus.... :)

Ich hab endlich wieder die Moeglichkeit einen Blog zu schreiben! Sorry an diejenigen die die letzten Tage nichts von mir gehoert haben... mit meinem Laptop bin ich jedoch nicht auf die Seite von meinem Emailaccount gekommen oder hier auf meine Homepage... Nun hab ich nen Laptop bekommen und alles ist wieder gut. ;)

 

Vor 5 Tagen bin ich bei der Gastfamilie angekommen! Von Stamford aus ging es mit minutenlanger Verspaetung mit dem Zug nach Washington D.C., dort angekommen holte mich meine Gastmutter ab. Der Weg vom Bahnhof nach Georgetown war schon mal echt beeindruckend... Vorbei am Weissen Haus und natuerlich durch Georgetown mit seinen alten Hausern und den vielen vielen Bars und Restaurants! Einfach awesome. ;)

Das Haus der Familie ist auch wunderschoen... nicht nur von aussen sah es wunderschoen aus, sondern auch die Inneneinrichtung ist toll. ^^

Da ich erst ca. um 11 Uhr angekommen bin, waren die Kinder schon im Bett und auch ich war so muede, dass ich sofort schlafen ging!

 

Am naechsten Morgen haette ich eigentlich ausschlafen koennen, aber da ich unbedingt mit zum Soccermatch von James wollte, bin ich notgedrungen schon zeitig raus. ;)

Mit meinen Gastgeschenken beladen bin ich runter in die Kueche und traf das erste Mal auf die 2, die ich nun ein ganzes Jahr "betreuen" musste. ^^ Gluecklicherweise kamen die Geschenke ganz gut an... wenigstens schon mal was. ;) Dann gings zum Soccer... so suess sag ich nur. Da waren geschaetzte 100 kleine Kinder... dazu noch die Eltern... einfach nur suess. :) Sowas muesste es auch in Dtl geben. ^^ Zurueck zu Hause hab ich das erste Mal in meinem Leben Wii gespielt. Und ich war gar nicht so schlecht. :D

Nach dem Lunch (komisches Zeug was die hier so essen ^^) sind die Gastmutter, die 2 Jungs und ich dann ne Runde durch Georgetown gelaufen und sie haben mir n paar Sachen gezeigt... Also ich kann echt immer wieder nur sagen: Georgetwon - I love it. ;) Ein Eis gab es auch noch... und was die Amis unter klein verstehen wuerde man in Dtl unter gross einordnen. ^^ Aber es hat geschmeckt und man ist ja nicht gleich jeden Tag so n leckeres Eis... :D

Wieder zu Hause hatte ich frei und Zeit mein Zeug auszupacken bzw mal kurz ins Inet zu gehen (ging ja leider nicht viel :( ). Abends hab ich mich dann noch mit 2 Au Pairs getroffen und wir sind Pizza essen gegangen... Hab ich schon erwaehnt dass Georgetown sooo schoen ist. :D Und verhungern wird man hier auch nicht... ^^ Leider hatte ich bevor ich ausm Haus bin einen kleinen Konflikt mit der Alarmanlage, sodass der Abend so n bissl gedruebt war... ;)

 

 

Am nachsten Tag, Sonntag, konnte ich ausschlafen, da die Family in der Kirche war... Jedoch fand ich es iwann dann ziemlich langweilig und es gab da diesen Moment wo ich mich gefragt habe: Was machst du bitte hier!? Zum Glueck kamen die iwann wieder und ich hatte wieder andere Probleme. ^^ Nachm Lunch hab ich mit der Mum n paar Regeln besprochen... In der Zeit kam der Hostdad nach Hause und ich hab ihn endlich mal kennengelernt! Er ist hoch zu seinen Jungs und nach ein paar Minuten ging es hinter meinem Ruecken "Claudia, are you hungry?!". Ich wusste erst gar nicht was er von mir will, aber als ich mich dann rumgedreht hab stand er in nem Hotdogkostuem da... Also er scheint sehr lustig zu sein. ;)

Den Rest des Tages war ich beim Clustermeeting (Treffen von Au Pairs aus der Umgebung), bin das erste Mal Metro gefahren und dann wieder zeitig ins Bett...

Montag war dann mein erster Arbeitstag... Zum Glueck war die Hostmum immer noch mit dabei und zeigte mir alles. Ich muss taeglich um 7 unten in der Kueche sein, Geschirrspueler ausraeumen, Obst fuer die 2 Jungs zurrecht machen... sie fragen was sie zum Fruehstuck wollen, das dann machen, Zaehne putzen, Schuhe anziehen, Sonnencreme "draufschmieren", und dann zur Schule bringen. Das sind so ungefaehr meine Aufgaben jeden Morgen!! ^^

Zur Schule fahre ich die Kinder mit einem PORSCHE Cayenne... tolles Auto, bloss viel zu gross und vor der Schule gibt es zu wenig Parkplaetze!!! Naja... aber sonst ist es eine sehr schoene Schule, aber ist ja auch ne Privatschule - kein Wunder. ;)

Nachdem ich die Jungs immer zur Schule gebracht habe hab ich dann frei... bis ca halb 3 am Nachmittag. In der Zeit mach ich meistens die Waesche der Jungs, treffe mich mit jemanden oder gehe alleine in die Stadt... (so war es jedenfalls die letzten 2 Tage ^^)

Um 3 werden dann die Jungs wieder von der Schule abgeholt... bzw sie werden einem ins Auto "getan". Jedes Kind hat eine Nummer, man faehrt vor, das Kind steigt ein und man faehrt weg. Tolles System. ^^

Es ging dann gleich zum Baseball... dort hiess es warten und zuschauen, aber fuer mich war es ganz spannend, denn so viel hatte ich ja bis zu dem Tag mit Baseball noch nicht am Hut. ;)

Vom Baseball ging es dann nach Hause duschen, Essen machen und um 7 war ich fertig und hatte frei! Yuuhhuuu. ;)

Vorgestern war eigentlich fast alles genauso... Bloss bin ich mit der Mum noch in nen Supermarkt gefahren, was auch voll crazy war. ;) Was die Amis alles haben... unnormal. Und dann muessen die ihr Zeug nicht mal unbedingt selber einpacken und bekommen es noch direkt in den Kofferraum getragen!!! So verrueckt. :D Nachmittags bin ich dann das erste Mal gefahren!! ICH bin gefahren, mit dem Porsche, und er lebt noch. ^^ Nach der Schule gabs nen Snack wie jeden Nachmittag, dann gings in den Park mit den 2 Jungs... ganz alleine. Am Anfang war auch alles super.. ich hab das erste Mal in meinem Leben Baseball gespielt, wir haben Fussball gespielt und alles war okaz... bloss Alexander wollte dann iwann nicht mehr mit uns spielen, reden usw... Und nach Hause wollte er auch nicht mehr! ^^ Aber gut... daran muss ich mich wohl gewoehnen. :D

Nach dem Dinner (was iwie auch immer komisch ist...^^) kam das alte Au Pair der Familie... Ich kannte sie schon ein bissl vorher, aber traff sie das erste Mal live und in Farbe. Sie ist echt nett und es ist schade dass sie wieder zurueck nach Dtl muss... Sie hat mir dann noch ein paar Tipps und Tricks verraten... :D

 

Der gestrige Tag war dann auch wieder aehnlich wie die beiden anderen Tage, bloss ging es nachmittags bzw abends zum Tae Kwon Do. Wieder ne neue Sportart kennengelernt. ^^ Wir sind dann gleich noch nebenan nen Burger essen gegangen, das erste Mal fuer mich in Amerika. ;) Zu Mc Donalds geht meine Family zB nicht, weil es so ungesund ist. :D Naja gut... so sind sie halt... ^^

 

Heute wird der Tag wieder fast genauso aussehen...

Ich bin froh endlich wieder "richtiges" Internet zu haben, und ich hab versucht so viel wie moeglich hier zu erzaehlen was so in den letzten Tagen passiert ist... Jedoch ist es sooo viel Neues, und an alles kann ich mich gerade auch nict so erinnern! Aber das wichtigste hab ich hoffentlich erwaehnt... Der naechste Eintrag kommt dann denke ich auch schneller... ;)

 

Fotos von der Abschiedfeier und NY folgen noch!!!!

 

Also mir geht es ganz gut hier... freu mich auch immer ueber Nachrichten oder Post. Wollte ich bloss nochmal erwaehnen. :D

 

Bis bald, liebe Gruesse aus Washington D.C.!!! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Update: 31. August 2011

Homepage Uhr
Ferienkalender

+ 103 ;)