Endlich mal wieder ein neuer richtiger Blogeintrag ;)

Als erstes: sorry dass ich so lange nichts hier geschrieben habe... aber mir fehlt hier oft die Zeit und manchmal auch die Lust. Aber jetzt hab ich es ja nun endlich mal wieder geschafft... :) Ich fasse deshalb die letzten 2 Wochen so kurz wie moeglich nochmal zusammen, die meisten wissen ja eh schon ueber das eine oder andere Bescheid!

 

 

21. September - 26. September:

 

Der Wochenablauf ist eigentlich immer aehnlich... um 7 muss ich, wie schon mal erwahnt, unten in der Kueche stehen, Geschirrspueler ausraeumen, Obst + Milch fuer die Jungs hinstellen und warten bis sie runter kommen... danach fragen was sie zum Fruehstueck wollen und dass dann machen. Dann beim Schuhe anziehen helfen und beim Zaehneputzen. Meistens klappt das auch relativ gut... Entweder einer von den Eltern oder meistens ich bringen sie dann gegen 3/4 Acht zur Schule. Danach hab ich (fast) immer bis halb 3 rum frei...

 

Am Dienstag bin ich in der Zeit das erste Mal hier gerannt! Denn ich hatte ja nun auch endlich Joggingschuhe... ^^ War ganz schoen sich mal wieder etwas schneller vorwaerts zu bewegen, auch wenn mein Fitnesszustand vllt nicht gerade der Beste ist und mein Knie auch noch nicht so mitspielt. -.- Gleich in meiner Naehe geht auch eine sogenannte Fitness-Road entlang. Eine schoene Strecke... entlang ner Strasse, aber dennoch "Gruenen" und mit "Fitnessgeraeten" an der Seite. Die ich jedoch sicher nie nutzen werde, da mir das zu peinlich ist. ;)

Sonst gab es an diesem Tag nichts besonderes erwaehnenswertes... alles wie immer. Die Kids waren auch sehr gut drauf und es gab keine groesseren Probleme. ;)

 

Mittwochs war es aehnlich wie am Dienstag... am Vormittag bin ich jedoch nicht rennen gegangen, sondern hab mich mit nem Au Pair getroffen.

Nachmittags hatten die beiden Jungs wie jeden Dienstag Tae Kwon Do. James, der Grosse hatte ueberhaupt gar keine Lust und es kostete mich viel Energie und Ueberredungskraft ihn aus dem Auto zu bekommen. ^^ Iwie tat er mir schon ein wenig Leid, aber ich kann ja nix dafuer dass er dort hin muss... Sonst war auch an dem Tag alles wie immer. ;) Als ich dann gegen 7 "off" war bin ich dann noch mit 2 anderen Au Pairs durch Georgetown gelaufen und wir haben uns Frozen Jogurt geholt. Soo lecker!! Eigentlich nix Besonderes... Jogurteis und Topics (ich hatte: Erdbeeren + Granola), aber es ist echt ein Traum das Eis. :) Aber auch teuer... zum Glueck denn sonst wuerde ich mir bestimmt fast jeden Tag eins holen... ^^

 

Donnerstag Vormittag bin ich meine "Social Security Card" beantragen gegangen. Ich hab gar keine richtige Ahnung wozu man die braucht... aber man muss sie auf jeden Fall beantragen!^^ Sonst kann man auch den Fuehrerschein zB nicht machen...

Die beiden Jungs hatten am Nachmittag wieder Tae Kwon Do und auch diesmal musste ich James fast "zwingen" aus dem Auto zu steigen... In der Zeit wo die beiden immer in ihren Kursen sind, sitze ich davor, gucke zu und kann machen was ich will - also gefaellt mir so zu arbeiten. :D Zum Dinner gab es dann an diesem Abend fein Mikrowellen-Essen. Echt praktisch dass es hier alles fuer die Mikrowelle gibt. ;) Und ich selber musste es ja nicht essen... von daher... bin an dem Abend noch mit 2 Au Pairs zu Starbucks und so. Aber da ich eine Curfew habe musste ich gegen 11 auch schon wieder zu Hause sein. Bei dem schoenen Wetter was an diesem Tag war, faellt das natuerlich etwas schwer schon so "zeitig" wieder nach Hause zu muessen. ;)

 

Der Freitag war auch echt ein "super" Tag. Ich stand unten in der Kueche und hab auf die beiden Jungs gewartet... da hoere ich wie jemand hustet und kurz darauf kommt James um die Ecke und erzaehlt mir das Alexander krank ist. Toll. Mein freier Vormittag, den ich so schoen verplant hatte und an dem ich Joggen und Shoppen gehen wollte, war dahin. -.- Dafuer dass der Kleine krank war, hatte er aber einen recht guten Hunger... Und nachdem meine Gastmutter und James weg waren und Alexander unten im Playroom Filme gucken durfte (in der Woche duerfen die das eigentlich nicht, aber er war ja "krank"), ging es ihm komischerweise schon viel besser!^^ Also gross gehustet hat er nicht mehr... er hat dann bei mir noch Suppe "bestellt" und fast 2 Filme angeguckt. Gegen um 10 sind wir dann zum Arzt... Dort haben wir 3!! Stunden gewartet. Zwischendurch waren wir bei Starbucks und er hat was Suesses bekommen... iwann musste meine Hm dann wirklich zur Arbeit und ich durfte dann noch eine Stunde mit ihm alleine warten. War echt ne super Zeit. :D Der Arzt konnte dann auch nix feststellen... ^^
Zu Hause hat er dann wieder!!! was gegessen... Lunch... danach haben wir James von der Schule abgeholt und den Rest des Nachmittags haben die beiden Soccer, Baseball, etc... gespielt. Also krank war er definitiv nicht!!! Also n bissl bloed fand ich das ja schon... aber gut... so nett wie ich bin hab ich dann zum Dinner "German Pancakes" gemacht. ;) Keine Ahnung warum, aber die lieben German Pancakes... und waren hin und weg. :D Der Dad kam dann auch noch von seinem London-Trip wieder und hat den beiden Jungs erstmal ein komplett neues Chelsea- bzw ManU-Outfit geschenkt! Einfach so. ^^

Abends bin ich bin dann zur Entspannung noch ne Runde rennen gegangen. Georgetown - White House - Washington Monument - Lincoln Memorial und zurueck. Es war der Wahnsinn!! Alles beleuchtet, Vollmond und soooo wunderschoen. :) Echt ein Traum diese Joggingstrecke. ;)

 

Vor dem Capitol... :)
Vor dem Capitol... :)

Samstag haette ich eigentlich ausschlafen koennen, aber iwie funktioniert das mit dem Ausschlafen hier nicht so richtig. ;) Bin zu "Pentagon City" gefahren, gleich neben der Metro ist dort ne Mall... hab jedoch nur geschaut und nichts gekauft. War zB auch zum 100sten Mal bei Victoria Secret... aber bis jetzt konnte ich mich davon noch abhalten was zu kaufen, denn ganz so billig sind die Sachen dort auch nicht, wenn auch schoen. ;)

Mittags/Nachmittags rum hab ich mich mit 3 Au Pairs getroffen, die ich von der Orientation in NY kannte. Wir sind zum Capitol, Washington Monument, Lincoln Memorial und zum Weissen Haus. Danach musste ich nach Hause, denn meine Gasteltern wollten ausgehen und so musste ich arbeiten. Hab die Kids iwann ins Bett gebracht und den Rest des Abends sass ich in der Kueche und hab dies und das gemacht und Cornflakes gegessen. :D

 

Zum Sonntag moechte ich hier im Internet nichts gross schreiben. :(

 

 

Blumen von meiner Hm :)
Blumen von meiner Hm :)

27. September - 3. Oktober:

 

Der Montag war okay. Fast so wie immer... Meine Gastmutter hat mir Blumen mitgebracht, nachdem ich ihr von Sonntag erzaehlt hatte - fand ich echt voll schoen von ihr. :)
Da schlechtes Wetter war hatte James kein Baseball und so sind wir stattdessen zum Tae Kwon Do gefahren. Erst hatte Alexander seinen Kurs, danach James... deshalb waren wir auch ziemlich spaet zu Hause, aber Mary Louise hatte zum Glueck schon Dinner gemacht, so musste ich das nicht noch machen! ;) Abends bin ich nochmal in die Stadt, mein erstes amerikanisches Buch kaufen. ^^ Und ich hab an dem Tag Post bekommen... danke nochmal an alle die mir schreiben. :) 

 

Da der Porsche in der Werkstatt war musste ich am Dienstag die Jungs mit dem Mini zu Schule fahren. Ein ganz schoene Umstellung - der war so klein. :D In meiner freien Zeit hab ich ein Konto bei der Bank of America eroeffnet, sodass mir meine Hm immer Schecks geben kann und nicht mehr Cash. Ausserdem hab ich das Dinner vorbereitet bzw war extra dafuer einkaufen... denn ich wollte an dem Tag mal selber was machen - Hackbaellchen Toscana von Maggi. :D

Nachdem ich die Jungs von der Schule abgeholt hatte sind wir sofort zu nem Au Pair gefahren - Playdate!!! Mein erstes hier... und: ich sollte so was oefters machen. Die Kinder spielen miteinander, man selber hat somit weniger zu tun. Perfekt. ;) Leider geht das nicht immer... ^^

Zu Hause aus dem Auto ausgestiegen haben sich die 2 Jungs erstmal richtig schoen gezofft.... Sehr schoen. Ueberhaupt nicht peinlich, nein. -.- Aber mir war das dann auch egal... Sind ja schliesslich nicht meine Kinder.^^

Nick, mein Gastvater, hat mir an dem Abend auch noch 2 Eishockeykarten geschenkt. Er hatte mich am Vormittag gefragt ob ich die evtl nutzen koennte... Und ich hab natuerlich ja gesagt. ;) Die 2 Karten hatten einen Wert von 100 $.... da sag ich bestimmt nicht nein. ^^

Naja... und ich bin nochmal zu Pentagon City in die Mall gefahren mit 2 Au Pairs... aber hab auch dieses Mal dort nichts gekauft. ;)

 

Mittwoch musste ich die Jungs nicht zur Schule bringen, nur Fruehstueck machen etc. und James um 5 von einem Playdate abholen. Den Rest des Tages war ich off. :) Vormittags hab ich deshalb erstmal noch ne Runde geschlafen... und dann stundenlang ueberlegt ob ich mir ein iPod touch kaufe oder nicht. Und ich hab mir schliesslich einen gekauft. ;) Ich liebe ihn!!! Echt n tolles Teil. :)

 

Der naechste Tag, also Donnerstag, war auch wie immer... Hab meiner Mum mal das Haus gezeigt. :) Und joar... es hat geregnet deswegen hab ich nix weiter gemacht... Hier ziehen voll viele Frauen wenn es regnet Gummistiefel an. Scheint hier cool zu sein. ;)

 

Freitag war auch wie immer, das heisst Alexander war mal wieder "krank" und musste nicht zur Schule. :D Aber mir war das an dem Tag egal, denn so musste ich nur James zur Schule bringen... denn danach war ich eh off! :) Hab mich am Nachmittag zum Shoppen mit einem Au Pair getroffen an der Metro getroffen... Von der Metro zur Mall wollten wir laufen, denn es waren nur 2 Meilen! Wir sind dann auch gelaufen... jedoch ueber 2 Stunden in die falsche Richtung. :D Am Ende sind wir wieder zurueck zur Metro und haben den Bus genommen. Nach ingesamt 3 Stunden waren wir dort wo wir hinwollten. ^^ Keiner von uns hatte dann noch richtige Lust zum Shoppen... sind in ein paar Geschaefte rein, aber haben es dann iwann gelassen und sind was essen gegangen. Danach dann wieder nach Hause... Ich war so fertig von dem Laufen. :D Aber gut... man muss in seinem Leben schon mal 2 Stunden durch Virginia gelaufen sein. ^^
Den Rest des Abends hab ich es mir in der Kueche gemuetlich gemacht... Baseball geguckt, gegessen,... dann noch unten im Playroom mal bissl Wii gespielt. War schoen mal das Haus fuer sich alleine zu haben. :) Aber wie schon gesagt war ich etwas kaputt und muede, sodass ich dann auch ziemlich zeitig ins Bett bin...

 

@ Mmd Taussaud
@ Mmd Taussaud

Samstag und Sonntag war Linda zu Besuch. Ich hab sie von der Metro abgeholt und dann haben wir den Tag geplant. ;) Zuerst ging es zur Cheesecake Factory... dort habe ich einen Burger gegessen, also kein Cheesecake.^^ Aber war trd schoen dort. ;) Dann gings zu Mmd Taussaud... und 3 Stunden shoppen in EINEM Laden. :D Hach war das toll... ^^ Danach dann beim Hardrock Cafe vorbei... zu Starbucks und zurueck nach Georgetown. Dort haben wir uns dann bei "Georgetown Cupcake" angestellt. Der Laden ist so beruehmt, dass man sich tatsaechlich fuer Cupcakes anstellen muss... Voll verrueckt. ;) Aber die Teile haben auch echt lecker geschmeckt!!! :)

Sonntag ging es dann noch zum Eishockey... Washington Capitals gegen Nashville Predators. War ne schoene Erfahrung, aber kalt!!!! Und die Caps haben verloren - duenne. ;)

Das wars dann auch schon mit dem freien Wochenende... iwie gehen die immer viel zu schnell rum. ;)

 

 

4. Oktober - 10. Oktober:

 

Anfang letzter Woche ist so viel spannendes nicht passiert.. das uebliche halt!
Mittwoch Abend bin ich extra einkaufen gegangen fuer Alexanders Geburtstagskuchen, den ich backen wollte. Donnerstag Vormittag hab ich dass dann auch gemacht... Man merkt dass die nicht sehr oft backen, denn so was wie ein Ruehrgeraet haben die nicht. Und im Supermarkt findet man das ein oder andere auch nicht. Ausser Fertigmischungen. ^^
Iwann hatte ich den Kuchen dann auch fertig... Ich war gerade beim Verzieren als die Oma ankam. Nette Person... Aber da ich noch schnell ein Geschenk kaufen musste hab ich vorerst so viel nicht von ihr mitbekommen.

Das mit dem Geschenk kaufen war auch ne echte Qual. Erstens wusste ich nicht was und zweitens hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust dafuer auszugeben! Am Ende hat mich das Geschenk und der Kuchen dann dennoch ueber 30 Dollar gekostet. -.-

Nachdem ich die Jungs von der Schule abgeholt hatte und wir zu Hause waren fand ich es ziemlich sinnlos, denn die Oma war da und natuerlich auch interessanter als ich. ^^ So sass ich dumm rum, hab mal mit Soccer gespielt... Dinner musste ich auch nicht machen, da meine Hm Pasta bestellt hatte. Bis die dann da war waren auch Mary Louise + Nick von der Arbeit da, sodass wir alle zusammen gegessen haben. Iwie kam ich mir jedoch doof vor... aber egal.
Bin dann noch zum Supermarkt einkaufen... Zeug fuer Alexander's Birthday. Als ich gesagt habe ich laufe, haben mich alle nur dumm angeguckt und gefragt ob ich das wirklich ernst meine. Dabei ist der Supermarkt gar nicht weit weg vom Haus. :D Amis halt... fahren jeden Meter mit dem Auto. ^^

 

Geburtstagskuchen ^^
Geburtstagskuchen ^^

 

Freitag war dann wie gesagt der Geburtstag von Alexander... Ob er sich ueber mein Geschenk wirklich richtig gefreut hat bezweifle ich, denn es war vllt im Verhaltnis zu den anderen tausend Geschenken klein und nicht so gross. Aber mir auch egal. ^^ Wir haben mit der Oma gespielt... waren im Park... und ich hab James dann nachmittags zu einer Geburtstagsfeier geschafft. Und dort 3 Stunden gewartet... so hatte ich meine Ruhe. :D Nach der Party ging es direkt zum Soccer... Das war soooo suess!!! Und ich hab auch so bissl "spielen" koennen...  :)
Zu Hause gabs dann noch mehr Geschenke fuer Alexander und Pizza bzw meinen Geburtstagskuchen und "Peanut Butter Bars". Also mir hat mein Kuchen sehr sehr gut geschmeckt!!! :D Die Anderen meinten auch er schmeckt gut, aber ich denke eher er war fuer sie etwas zu wenig suess. ^^ Amis... ;)

 

:)
:)

 

Am Wochenende war ich am Samstag erst wieder joggen und dann bin ich zum Arlington National Cemetery. War echt krass das mal live zu sehen! Und "oben" angekommen hatte man zudem noch einen wunderschoenen Blick auf D.C.! :) Das Wetter war ja (wie immer) toll... und so hatte man auch eine gute Sicht... Dann sind wir noch kurz zum Pentagon Memorial... aber nur von weitem...

Und da es auch gleich noch mit auf der Metrostrecke lag gings noch nach Alexandria! Ne echt suesse Stadt... aehnlich wie Georgetown, jedenfalls das was ich davon gesehen habe. Aber dort zu wohnen ist sicher keine Strafe... echt ne coole kleine Stadt. :)

Wieder zu Hause hab ich mich dann kurz ausgeruht und bin dann wieder los um n paar Au Pairs zu treffen... das hat aber nicht so geklappt, sodass ich noch bissl durch D.C. gelaufen bin und paar Fotos @night gemacht habe. ;)

 

 

Shopping-Ausbeute :)
Shopping-Ausbeute :)

Joar... und am Sonntag bin ich mit 2en nach Leesburg, in ne Outlet Mall! Einfach nur awesome!! :) Das war echt das Paradies auf Erden fuer Leute die gerne shoppen... gut, es geht immer noch besser, aber vorerst war ich zufrieden mit der Mall. :D Ich hab auch tausend Dinge gekauft... vieles hab ich davon aber auch gebraucht. ^^ Und insgesamt hab ich viel viel Geld gespart und es waren ja auch alles Schnaeppchen... Ich weiss gar nicht genau wie lange wir dort waren, aber es war definitiv lange, denn wir waren erst am Abend wieder zu Hause! Also zu oft sollte ich nicht in so ne Outlet Mall fahren, denn dann bin ich iwann arm. ^^

 

 

11. + 12. Oktober:

 

Vorgestern und gestern gab es jetzt auch nicht so viel Spannendes... Der ganz normale Alltag halt. ;)

Da die beiden Jungs vorgestern noch schulfrei hatten musste ich am Vormittag die ganze Zeit arbeiten. Jedoch erst ab halb 9 und nur bis halb 1. Den Rest des Tages hatte ich frei. :)

 

Am Abend wollte ich eigentlich mit noch 2 anderen nach einem Halloweenkostuem gucken, aber der bloede Laden hat schon um 8 zugemacht. ^^ Ich muss mich langsam echt mal drum kuemmern... denn hier wird Halloween ja so gross gefeiert und ich hab noch ueberhaupt gar keine Ahnung was ich machen koennte! Also: falls ijemand ne Idee hat bitte dringend bei mir melden!!! ;)

 

Gestern war es aehnlich... Am Nachmittag hatte Alexander eigentlich Tae Kwon Do, aber der Kurs fing dann spaeter an und so haben wir ueber ne Stunde bei Starbucks warten muessen... was mich ja natuerlich nicht so gestoert hat. :D Nach ner Stunde haben wir es dann aber aufgegeben und sind wieder nach Hause gefahren... etwas sinnlos, aber naja.^^ Abends war ich wieder mal auf meiner "Lieblingsjoggingstrecke". ;) War wieder awesome. :)

 

 

Das wars auch erstmal wieder von mir... ist wieder teilweise viel Gelabber, aber hmm... ^^ Vllt hab ich auch das ein oder andere vergessen... aber musste ja auch viel nachholen. ;)

 

Irgendwo passiert hier auch immer wieder das Gleiche... ich arbeite ja auch. Und in der Freizeit guckt man sich iwas an, trifft sich mit Au Pairs, geht shoppen, zu Starbucks... solche Dinge halt. ;)

 

Wer iwelche Fragen hat, kann mir gerne schreiben. ;) Aber natuerlich auch wer keine Fragen hat kann mir gerne schreiben. :D

 

Ach das Wetter ist hier uebrigens noch sehr sehr schoen! Die letzten Tage nochmal bis an die 30 Grad, ab heute bissl kaelter... Nur mal so am Rande. :D

 

Bye bye. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Update: 31. August 2011

Homepage Uhr
Ferienkalender

+ 103 ;)