the past few weeks...

Ich lass nun auch endlich mal wieder was von mir hören... es ist schwierig hier die entsprechende Zeit zu finden um regelmäßig den Blog zu schreiben. Die meisten wissen ja auch schon über das meiste Bescheid, was in den letzten Wochen so passiert ist, und die Bilder verraten ja auch schon vieles!

Ich werde mir natürlich trd in den nächsten Wochen und Monaten Mühe geben etwas regelmäßiger zu berichten. ;)

Da viel passiert ist in den letzten Wochen werde ich nur von den "Großereignissen" , und ein paar allgemeinen Dingen ... :)

 

 

 

Linda + Me :)
Linda + Me :)

30./31. Oktober - Halloween:

 

Halloween hat sich hier schon einige Tage oder auch Wochen vorher angekündigt... nach und nach konnte man immer mehr Häuser sehen mit einem Kürbis vor der Tür oder anderer Halloweendeko, und auch in den Geschäften gab es nach und nach immer mehr "Halloween-Kram". 

Ein Kostüm zu finden war jedoch ziemlich schwierig, aber nach mehreren Anläufen hatte auch ich endlich eins gefunden... 1 Tag vorher - gerade noch rechtzeitig. ^^ Für mein Dirndl, was ich mir rausgesucht hatte, hab ich stolze 60 $ bezahlen müssen. -.- (normaler der Preis hier für ein Halloweenkostüm ...) Wer sich jetzt wundern sollte: Dirndl? Halloween? - Halloween ist hier ähnlich wie bei uns Fasching/Karneval...  es gibt mehr "normale" Kostüme als wirklich richtig gruselige Sachen...

Am Abend des Samstages vor Halloween musste ich leider arbeiten, jedoch zum Glück nur bis um 11. ;) Kurz vor "Dienstende" ist Linda zu mir gekommen und wir haben uns angezogen usw... bis meine Gasteltern wiedergekommen sind. Als sie mich in meinem Dirndl gesehen haben mussten sie nur lachen. ^^ 

Sie meinte es würde gut aussehen und wir würden sicher unseren Spaß haben. ;) 

Kurze Zeit später sind wir dann auch los... erst kurz über die M Street, wo tausende Leute unterwegs waren und dann zu einem Underage Club. Denn direkt in Georgetown wären wir ja nirgendwo rein gekommen. -.-

Die Bar oder der Club war ganz in Ordnung, wir hatten unseren Spaß und gegen 2 sind wir wieder zurück nach Georgetown. Erstens hatte ich ja eine Curfew und 2 tens macht hier eh alles schon um 2 oder um 3 zu. Dementsprechend leer war es dann auch auf der M Street. 

War ein schöner Abend und mein Dirndl kam sehr sehr gut an. :D Ich glaube ich sollte das hier öfters mal tragen. ;)

Trick & Treat
Trick & Treat

Sonntag Vormittag/ Nachmittag hätte man nicht gedacht dass eigentlich Halloween ist! Denn man sah niemanden im Kostüm oder ähnliches... als wäre es ein ganz "normaler" Sonntag. Am Abend jedoch war das wieder völlig anders... Trick & Treat stand an. Hier in Georgetown sollte das wohl richtig populär sein und so bin ich mit meinen Jungs mitgegangen. Was ich dann erlebt hab hatte ich mir vorher nicht so extrem vorgestellt... Ein Teil von Georgetown war abegsperrt, sodass keine Autos fahren konnten. An jedem 2ten/3ten Haus saß schon jemand vor der Tür und die Kinder mussten sich nur noch ihre Süßigkeiten abholen... Am Ende hatten sie Tonnen in ihrem Beutel!! Es war echt ne coole Erfahrung das mal miterleben zu dürfen... Gab auch echt schöne und außergewöhnlich oder extrem geschmückte Häuser. In einem Haus war sogar eine kleine Houseparty... mit Buffet, Kinderschminken, Bar und so weiter... einfach so für jedermann. ^^ Am Abend haben wir uns nochmal bei Starbucks getroffen und sind über die M Street gelaufen... Ich war leider auch die Einzigste die den nächsten Vormittag frei hatte, sodass wir alle schon recht zeitig wieder nach Hause sind...

 

Fazit: Halloween hier in Amerika war eine wundervolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte!! War ein echt tolles Wochenende und mein Dirndl ist zum Glück auch super angekommen. :D 

 

 

 

Im spanischen Restaurant...
Im spanischen Restaurant...

10. + 11. November - My birthday:

 

Auf meinen Geburtstag hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut und ich war echt super gespannt wie das alles werden würde...
Da mein Gastvater an meinem eigentlichen Geburtstag nicht da sein würde und wir alle zusammen feiern wollten haben wir das einen Tag vorgezogen... so gab es am 10.11. das sogenannte "Birthday Eve Dinner".

 

An dem Tag musste ich ganz normal arbeiten.. Iwann haben meine Gastmutter und die 2 Jungs dann noch iwelche Vorbereitungen getroffen. ;) Und als der Dad dann zu Hause war (extra eher gekommen ^^) haben sie mich ins Esszimmer bzw in die Küche gerufen... Alles war edel gedeckt... in der Küche stand echter Champus, dazu frische Shrimps und Oliven. War schon iwie genial. :D  

Danach gab es Dinner... selbstgekocht. ^^ Fish, Fries und grüner Spargel... hat echt super geschmeckt! ;) Dann gabs Geschenke... von meinen 2 Jungs hatte ich schon vor dem Essen was selbstgebasteltes bekommen, jetzt gabs es was von den Gasteltern. :) Hab ne Weste von J.Crew bekommen und nen Umschlag. ;) Wow. War ein cooles Geschenk und auch mehr als ich erwartet hatte. ^^

Danach gab es zum Abschluss noch Georgetown Cupcakes. :) Zur Feier des Tages wurde dann noch kurz Soccer geschaut (in der Woche dürfen die Jungs ja eigentlich kein TV schauen)... bis die Jungs ins Bett mussten. Super Abend muss ich sagen. ;) Und ich bekam auch mal wieder zu hören das ich ein tolles Au Pair bin und sie sich freuen dass ich da bin. :) Das hört man doch gerne. ^^

 

An meinem eigentlich Geburtstag, am Donnerstag, musste ich auch ganz normal arbeiten! In meiner freien Zeit bin ich mit Au Pairs essen gegangen... zum Lunch gabs Burger, am Abend zum Dinner ging es in ein spanisches Restaurant auf der M Street. Dementsprechend teuer waren dann auch die Preise. ;) Danach ging es noch Eisessen und dann auch schon nach Hause... ich hatte zwar den nächsten Vormittag frei und konnte ausschlafen, damit war ich aber auch die Einzigste. ^^

 

Es war wirklich ein unvergesslicher und wunderschöner Geburtstag den ich hier verbringen durfte!! :) Endlich bin ich hier auch 21... ;) Danke auch nochmal an alle für ihre Nachrichten, Karten, Geschenke... usw.! :)

 

 

 

12. - 14. November - Boston:

 

Gleich das Wochenende nach meinem Geburtstag ging es nach Boston! Eine Woche vorher hatten wir das Ganze gebucht... aber reicht ja. ^^ Freitag Vormittag hatte ich deswegen noch einiges zu tun... denn am Abend, nachdem ich off war, ging es sofort mit Nadja Richtung Bushaltestelle. Zusammen mit Linda ging es gegen halb 9 los nach NY und von dort aus nach einem kurzen Zwischenstopp weiter nach Boston! Die Fahrt war lang, kalt und ungemütlich, aber dafür bekamen wir die Skyline von NYC zu sehen, das Empire State Building usw... Schade dass unser Aufenthalt dort nur so kurz war. Gegen 6 am waren wir dann endlich in Boston!! :) Natürlich war um die Uhrzeit noch fast nix auf und keiner unterwegs... Nach einigem Suchen haben wir dann Dunkin Donuts entdeckt und dort erstmal schön gefrühstückt! Danach ging es kurz durch die Stadt und danach zu unserem Hostel... das lag ein wenig außerhalb von Boston und es war gar nicht so leicht zu finden. ;) Nachdem wir dort angekommen sind und uns schnell frisch gemacht haben ging es zur Havard University!! :) War schön dass mal zu sehen... haben in der Gegend dann gleich auch noch Lunch gegessen, bevor wir einige Minuten im Harvard Shop verbracht haben. :D Die haben dort echt alles... ungelogen... man kann alles kaufen mit "Harvard" drauf. Ich hab mir dann natürlich auch ein kleines Andenken gekauft. ;) 

Skyline Boston :)
Skyline Boston :)

Den Rest des Tages sind wir durch Boston gelaufen und haben uns dies und das angeschaut... Shoppen waren wir natürlich auch noch. :D Am Ende ging es noch kurz zu Starbucks... Nadja und Linda wollten einen Kaffee trinken. Ich wollte eigentlich gar nix, bin jedoch mit einem ganzen Beutel voller Starbucks-Snacks raus. ^^ Der Verkäufer war gerade am Wegschmeißen von Cookies, Jogurts usw als er uns gesehen hat und nachgefragt hat ob wir das nicht wollen?! Wir haben da natürlich nicht nein gesagt. :D Normalerweise wird das Obdachlosen gegeben, Samstag Abend jedoch iwie nicht. Unser Glück, denn so mussten wir uns für die Heimfahrt am nächstens Sonntag nichts mehr kaufen. ;)

Sonntag ging es dann zurück... gegen 10 fuhr unser Bus nach NY und gegen halb 3 sollte unser Bus von dort aus nach DC gehen. Den haben wir jedoch verpasst, da wir zu spät in NY angekommen sind. Zum Glück hat uns der Busfahrer geholfen sodass wir einfach in den nächsten Bus konnten... (eigentlich genau gebucht wann und welcher Bus...) Somit ging es bei schönstem Wetter und Sonnenuntergang zurück nach DC... :)

War ein schönes, aber auch etwas anstrengendes Wochenende. Aber man ist ja schließlich nur einmal hier, und das war die billigste Variante nach Boston zu kommen. ;) Boston ist auch ne echt schöne Stadt, aber DC ist trotzdem iwie schöner... :D 

 

 

 

 

25. November - Thanksgiving:

 

Auf Thanksgiving war ich vorher auch richtig gespannt, denn ich hatte keine Ahnung wie das ablaufen würde... deswegen hab ich auch den Tag mit meiner Gastfamilie verbracht, obwohl ich eigentlich frei gehabt hätte. 2 Tage vorher sind dir Großeltern und der Onkel aus Atlanta angereist... Nick's Familie natürlich nicht, Schottland ist dann doch ein bisschen zu weit. ;)

 

Mittwoch Abend, der Abend vor Thanksgiving, ging das "große Fressen" dann schon los denn wir sind ins "Old Europe" gegangen, einem deutschen Restaurant! War natürlich alles bayrisch... passend zum typischen Bild was die meisten Amerikaner von Deutschland haben... War aber ganz schön! Der Glühwein war etwas sehr süß und die Portionen auch iwie größer als in Dtl., aber an sich war es schön mal wieder "deutsch" zu essen. ;) Ich war danach auch ziemlich vollgefressen und das war ja erst der Start... am nächsten Tag sollte es ja weitergehen... ^^

 

Direkt an Thanksgiving, den Vormittag über, hab ich erst dies und das gemacht und dann mit meinem Gastvater und den Jungs Soccer geschaut. :) Danach gabs Lunch... vom Onkel selbstgekocht und sehr lecker! Kurze Zeit später sind wir dann ins Kino zu Megamind, das heißt alle männlichen Mitglieder der Familie und ich. ^^ Der Film war ganz okay... zu Hause angekommen hab ich paar Minuten für mich verbracht, danach gabs schon mal Appetizer und Wein!! Guter Anfang... ;) 

Black Friday
Black Friday

Als dann meine Gastmutter von Arbeit wieder da war (sie musste arbeiten...) gab es dann das "richtige" Dinner... Auch diesmal vom Onkel selbstgekocht und superlecker! Da meine Fam keine Lust auf Truthahn hatte gab es dieses Jahr iwas anderes... keine Ahnung was es genau war, war aber lecker. ;)  Dazu reichlich Wein... und als Nachtisch dann noch Apple-Pie und Eis... Ich war so vollgestopft!! Zum Glück saßen wir noch ne ganze Weile da und haben geredet... bzw alle haben Stories erzählt und ich hab zugehört und Wein getrunken. ;) War aber sehr schön und auch sehr interessant... also insgesamt ein sehr schöner Tag mit der Familie und ein tolles Thanksgiving!! :)

 

Gegen halb 12 ging es für mich dann nochmal aus dem Haus... eigentlich war ich total müde, aber Shoppen stand an!^^ Denn ab 12 Uhr war Freitag, genauer gesagt "Black Friday". An diesem Tag ist vieles reduziert und so hatte auch die Mall in die wir fuhren noch um diese Zeit auf... Und ich hätte nie gedacht das es so viele Bekloppte gibt die um diese Zeit noch in eine Mal fahren würden und shoppen gehen würden! Aber da hatte ich mich ziemlich getäuscht!! Es waren tausende da... die Mall war zugestopft und man kam fast nirgendwo richtig durch! Dementsprechend wenig Spaß hat das ganze dann eigentlich auch gemacht... bzw es war ziemlich schwierig in Ruhe shoppen zu gehen. ^^  Groß gekauft haben wir auch nichts... aber war trotzdem mal eine interessante Erfahrung. ;)

 

 

 

Alltag:

 

In der Woche wie schon mehrmals erwähnt passiert immer fast das gleiche... Arbeiten halt. Mal macht es mehr und mal weniger Spaß. Den ein oder anderen Fight oder die ein oder andere Diskussion hab ich natürlich auch schon hinter mir. ^^ Das einzig positive ist daran dass ich zwangsläufig so mehr Englisch reden muss. ;) Aber es ist auch ziemlich nervig muss ich ja mal sagen... 

 

An meinen kleinen süßen Porsche hab ich mich nun auch schon recht gut gewöhnt. Ich muss ja schon zugeben dass es ein tolles Gefühl ist mit so einem Auto durch die Gegend zu fahren, Musik zu hören und dann noch bei dem schönen Wetter was hier meistens ist... :D Wer es noch nicht weiß: hier scheint eigentlich fast nur die Sonne! Also wenn es an 10 Tagen seitdem ich hier bin geregnet hat dann ist das schon fast übertrieben... auch jetzt wo es kälter geworden ist ist hier meistens blauer Himmer, oft auch ohne eine einzige Wolke!! :) Ich weiß schon dass ich das auf jeden Fall ziemlich vermissen werde, wenn ich wieder zurück in Dtl bin...      

Mit meiner Fam komme ich auch immer noch gut zurecht... Familiendinner sind immer schön, da ich da auch die ein oder andere Story erfahre, was meistens immer recht interessant ist. ;) Das Thema Fußball kommt natürlich auch öfters zu sprechen... so weiß meine Fam jetzt meinen Spitznamen und mein Gastvater will Trikots vom CFC haben. ^^

Mein Gastvater hat mir das eine Mal paar Dollar geschenkt als ich ausgegangen bin - einfach so. :D Und Eishockeykarten hab ich ja auch schon 2 mal bekommen. ^^
Weihnachten werde ich jedoch ohne sie verbringen... es steht fest: sie fliegen über Weihnachten zu seinen Eltern nach Schottland. Sie haben lange überlegt, sich aber dann doch für diese Variante entschieden. Ich hätte auch mitfliegen können oder nach Dtl fliegen können, aber da ich mal "amerikanische Weihnachten" erleben möchte hab ich das abgelehnt... Ich verbring also Weihnachten ohne meine Gastfamilie dafür aber bei Linda und ihrer Familie. Und am 26ten geht es dann nach Florida! Da Nadja auch Urlaub hat haben wir das vor 2-3 Wochen geplant und dann schließlich auch gebucht. Erst geht es 4 Tage nach Miami und dann noch 3 Tage nach Orlando. Silvester werde ich im Disneyland verbringen. ^^ 

 

 

 

Essen:

 

Was ich mit Sicherheit nicht vermissen werde ist das Essen bzw Essgewohnheiten... Und JA ich habe natürlich schon zugenommen. -.- Wie eigentlich jedes Au Pair das ich kenne... 
Die haben hier auch wirklich alles mit Erdnussbutter... völlig gestört. Und Erdnussbutter sieht man hier auch als gesund an... naja ich weiß ja nicht ob das so gesund ist wenn man sich den ganzen Tag das fettsche Zeug aufs Brot schmiert aber okay...
Pumpkin bzw Punkin-Muffins hab ich hier auch das erste Mal gegessen... als meine Gastmutter die gebacken hat und die Dose mit dem Pumpkin-Brei geöffnet hat dachte ich nur: das esse ich nie so wie das aussieht und riecht! Hab es aber dann doch probiert... hat geschmeckt, aber nach nichts Besonderem.
Im Allgemeinen esse ich hier vieles was ich vorher niemals gegessen hätte... vllt liegt das aber auch daran das meine Geschmacksnerven schon völlig zerstört sind. :D

 

 

 

"German Christmas Market" ;)
"German Christmas Market" ;)

Freizeit:

 

In meiner Freizeit sitze ich (oder wir) oft bei Starbucks. Abends nach der Arbeit hat irgendwo keiner mehr Lust und Energie noch groß was zu unternehmen und so sitzen wir gemütlich zusammen, quatschen, planen unsere Reisen, usw...hin und wieder trifft man auch mal jemanden oder wird angesprochen. Auch Deutsche rennen hier ziemlich oft rum... ^^

Am Wochenende war ich schon 2 mal beim Highschool-Football, Kajak fahren, bei ner Houseparty, Eislaufen, beim Highheel-Race, im Kino, beim Clustermeeting, bei ner Pyjama-Party, beim Baseballgame von meinem Großen, auf nem "German Christmas Market" usw... also langweilig war mir bisher nicht...^^ Und näher erklären muss ich die Sachen denk ich auch nicht, da die Fotos ja eigentlich schon alles aussagen...

 

 

 

Das wars dann auch erstmal wieder von mir... ist viel passiert in den letzten Wochen und ich habe sicherlich auch wieder einiges, vllt auch wichtiges, vergessen zu berichten!  Hab jedoch auch keine Lust mehr zu schreiben und alles genau aufzuholen und zu berichten. ;) Am Besten persönlich nachfragen... der beste Weg up to date zu bleiben!! :) Und wie schon erwähnt: die Bilder "berichten" auch schon von sehr vielen Dingen!!!

 

Bilder von der Pyjamaparty sind inzwischen auch online... 

 

Der nächste Blog folgt dann sicher noch in diesem Jahr... denk ich mal. ;) Ist echt ganz schön schwierig einen Blog zu schreiben nach so einer langen Zeit... ^^ 

 

Würde mich natürlich auch mal wieder über eine Nachricht freuen von der ein oder anderen Person die diesen Blog gerade gelesen und sich lange nicht gemeldet hat. ;)

 

Bis bald!!! Liebe Grüße nach Deutschland. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Update: 31. August 2011

Homepage Uhr
Ferienkalender

+ 103 ;)