... alles neu!! ;)

Wie der ein oder andere vielleicht auch schon mitbekommen hat habe ich das ein oder andere auf meiner Homepage aktualisiert!! Ein Blick in jede Kategorie  lohnt sich denk ich auf jeden Fall... ;) Ich bitte auch um Verständnis wegen der erneuerten Passwortänderung, wird denk ich das letzte Mal gewesen sein! ^^

 

Einen neuen Blogeintrag will ich nun auch endlich mal wieder schreiben... habe in den vergangenen Wochen wieder viel erlebt! Mir geht es hier immer noch ganz gut, so langsam tickt die Zeit... lange ist es nicht mehr bis zur Rückkehr nach Deutschland! ;)

 

Erstmal zu den "Großereignissen" der vergangenen Wochen... :

 

 

Strand ;)
Strand ;)

San Juan (5. - 12. Februar):

 

Der Trip nach San Juan war ja eher eine spontane Entscheidung, und leider hatte sich auch keiner gefunden der auch frei hatte und mitreisen konnte. So sollte es am 5. Februar alleine nach Puerto Rico gehen. Meine Gastfamilie ist am selben Tag in den Skiurlaub geflogen, für mich sollte es in die Karibik und ins Warme gehen. Nach einigen Stunden Warten auf dem Flughafen, im Flugzeug und auf dem Rollfeld (1,5 h!!!) wurde der Flug jedoch gecancelt und ich durfte zurück nach Hause gehen. Ich und fliegen - keine gute Kombination. ;) Am nächsten Morgen, nach Pizza und Glühwein, 2 Stunden Schlaf und dem Bestechen eines Taxifahres, ging es dann aber zum Glück los... endlich raus aus dem verregneten DC! Durch den gecancelten Flug hab ich auch 2 Puerto Ricaner kennengelernt, die mir ein paar Insider-Tipps geben konnten... hatte also auch alles so seine Vorteile. Sonntag Mittag bin ich dann gut in San Juan angekommen, ich hatte überhaupt keine Erwartungen und Pläne, sondern wollte einfach nur entspannen und den Urlaub genießen. Aus dem Flughafen raus musste ich mich erstmal etwas entkleiden, denn mehrere Schichten an Kleidung waren bei fast 30 Grad dann doch etwas zu warm. ^^ Mit dem Taxi ging es dann Richtung "Old San Juan" zu meinem Hostel... die Fahrt war schon mal ein guter Vorgeschmack und die Lage des Hostels war einfach super!! Mitten im Geschehen, von Bars und Restaurants umgeben, Strand in der Nähe, usw. - einfach perfekt. Zudem war auch das Hostel selbst bzw das Zimmer echt schön, und die Besitzer sehr nett und hilfsbereit!

... im Regenwald "El Yunque"
... im Regenwald "El Yunque"

 An dem Sonntag und an den darauffolgenden Tagen hab ich eigentlich fast immer das gleiche getan... am Morgen ging es zu Burger King ein Eis zum Frühstück essen, danach durch Old San Juan Sightseeing oder sofort an den Strand! Dort hab ich mich meistens den Rest des Tages bis zum Sonnenuntergang aufgehalten oder bin auch mal zum nächsten Strand gelaufen. ;)  Am Abend ging es dann barfuss zurück zum Hostel... :) Neben Sightseeing in San Juan, hab ich auch eine Tour zu Bacardi gemacht (kostenlos, inklusive 2 Free-Drinks^^) und eine Regenwald- und Bio-Bay-Tour. Das Letztere fand an meinem vorletzten Tag in Puerto Rico statt und war nicht gerade billig... aber es hat sich vollkommen gelohnt!! Den Regenwald zu sehen war echt super, auch wenn es zu kurz war.In diesem Regenwald wurde übrigens auch "Fluch der Karibik 4" gedreht... ;) Die Bio-Bay-Tour war dann ein wunderschöner Abschluss meiner Reise. Mit dem Kajak ging es bei Sonnenuntergang los... für diese Tour muss es so dunkel wie möglich sein, denn das besondere war das in diesem Gebiet, dem Bio Bay, das Wasser "glitzert". Ein wunderschönes Erlebnis!!! Es war traumhaft. :) Am Besten mal googeln was Bio-Bay genau bedeutet... meine Beschreibung ist vllt nicht die Beste. ;)  Neben dem tollen Tag und der wundervolle Umgebung meinte einer der Tour-Guides am Ende noch ich hätte die schönsten Augen die er jemals gesehen habe (und das von jemanden der jeden Tag hunderte Leute sieht... ;) - ein genialer Tag muss ich sagen! :D

Nach einer Woche ging es dann leider schon wieder zurück... da ich erst gegen Abend geflogen bin bin ich den größten Teil zum Flughafen gelaufen. ^^ Für einen Amerikaner völlig unvorstellbar, für mich nochmal die Möglichkeit dieses wundervolle Land zu sehen und zu entdecken. Der Abschied fiel mir ehrlich gesagt richtig schwer... am liebsten wäre ich da geblieben! Das Land, die Leute, das Wetter... ein nahezu perfekter Urlaub!! :) Wer die Möglichkeit hat sollte wirklich mal hinfliegen, meiner Meinung nach echt lohnenswert! 

 

 

Dirk Nowitzki :)
Dirk Nowitzki :)

Washington Wizards - Dallas Mavericks:

Das Spiel war eines meiner größten Träume bzw Wünsche, und ich bin echt so glücklich dass das geklappt hat! Aufgeregt wie ein kleines Kind ging es dann am 27. Februar zum Verizon Center. ;) Da ich jede einzelne Sekunde mitbekommen und genießen wollte sind wir auch relativ zeitig hin... wie sich später noch rausstellen sollte eine sehr gute Idee. ^^ Nach gefühlten 100 Stunden warten durften wir dann auch endlich rein... auf dem Weg zu unseren Plätzen haben wir uns erst noch ein bisschen umgeguckt und haben dann auch schließlich einen Blick aufs Spielfeld gewagt. Da stand er - Dirk Nowitzki höchstpersönlich. :) War schon ein komisches Gefühl ihn da so spielen zu sehen, auch wenn es nur von weitem war... das sollte sich aber dann ziemlich schnell ändern, denn der Mann der die Karten kontrolliert und so dafür sorgt das keiner unerlaubt in eine besser Sektion gelangt hat uns durchgelassen bzw gemeint wir können ruhig runter gehen, sollen dann aber bitte wieder hochkommen! (ich glaube wir standen etwas im Weg und meine Augen waren zu schön :D) ... so ging es die Treppen runter, ganz nah ans Spielfeld! Es war der Wahnsinn. Und als ob das alles nicht schon genug war hab ich dann auch noch ein Autogramm erhaschen können. :) Spätestens ab dem Zeitpunkt hab ich den ganzen Abend gestrahlt bis über beide Ohren. ;) Das Spiel war dann auch echt gut... Dallas hat natürlich gewohnen, also ein nahezu perfekter Abend für mich! ;)

 

 

Weekendcourse Baltimore (12./13. März):

 

Auf den Wochenendkurs hatte ich vorher eigentlich gar keine Lust! Jedes Au Pair muss eine gewissen Anzahl an Stunden an einem College absolvieren um ein Zertifikat und einen Abschlussbonus zu bekommen. In manchen Städten/ Staaten gibt es auch echt interessante und billige Kurse, in DC und Umgebung war es jedoch sauteuer und die Auswahl bestand eigentlich hauptsächlich nur aus Englisch-, Spanisch- oder anderen uninteressanten Kursen. ;) Ich möchte damit nicht sagen das zB Spanisch langweilig ist, aber jeden Tag nach der Arbeit mit Au Pairs in einem Kurs zu sitzen ist auch nicht gerade aufregend. ^^ Deswegen hab ich mich auch für den Wochenendkurs in Baltimore entschieden. 2 Weekends dort, ein paar Hausaufgaben und ich würde meine 6 credits (also die erforderliche Stundenzahl) bekommen. Die erste Hausaufgabe bestand darin mind. 3600 Wörter zu schreiben und zwar über einen selber!! Nicht gerade das beste Thema, aber nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich es auch irgendwie hinbekommen. 

Samstag 6 Uhr ging es dann los Richtung Baltimore. Dort angekommen sind wir erstmal in ein typisches amerikanisches Restaurant frühstücken, denn wir waren viel zu zeitig. Nach dem Einchecken im Hotel und dem Beziehen unserer Zimmer (die Betten - ein Traum!!!) gab es dann nochmal Frühstück!^^ Kurze Zeit später saßen wir dann auch schon in den Kursräumen... natürlich mit einem Snack bewaffnet. ;) Dank der sehr gemütlichen Chefsessel war es am Anfang auch echt gemütlich und entspannend, irgendwann jedoch war es dann doch zu langweilig. Machen mussten wir nichts, nur zuhören und niemanden stören. Das Ganze ging von 9 Uhr am Morgen bis zur Dinnertime... Zwischendurch gab es neben einem riesigen Buffet zum Lunch natürlich auch nochmal eine Snack-Pause. :D      Zusammengefasst könnte man sagen: wir haben gemütlich im Sessel entspannt und gegessen - den ganzen Tag lang! ^^ Der einzige wirklich interessante Kurs an dem Wochenende war der Boxkurs den ich ausgewählt hatte. Neben ein paar Grundschritten haben wir ein richtiges Work-Out gemacht, sozusagen die vorher angefressenen Kalorien wieder abtrainiert. ;) 

... am Abend... ;)
... am Abend... ;)

 Am Abend des ersten Tages gab es wieder Buffet, danach konnten wir Film gucken oder Karaoke singen, viele sind jedoch auch schon ins Bett! Ich hab Karaoke gewählt, jedoch nur zugehört... ^^  Den Rest des Abends haben wir in kleiner Runde in einem versteckten Raum verbracht... Billiard gespielt, gefeiert, geredet... war schön! ;) Und endlich hat man auch mal Au Pairs getroffen die nicht aus Deutschland sind, also auch gut für mein Englisch. ^^ Nach 2 Stunden Schlaf ging es am Sonntag genauso weiter wie auch schon am Samstag... essen, zuhören, essen, zuhören. Bis 5 Uhr, danach waren wir erlöst und konnten wieder nach Hause fahren! ;)

 

 

... auf dem CN-Tower mit Blick über Toronto...
... auf dem CN-Tower mit Blick über Toronto...

Spring Break (Ende März):

 

Sprink Break hieß für meine Kids 2 Wochen Ferien und Entspannen Anfang März, für mich eigentlich mehr Arbeit. Zum Glück waren meine 2 Jungs jedoch eine Woche bei ihren Großeltern in Atlanta bzw im Disneyland, sodass ich eine Woche frei hatte. Wie immer wollte ich nicht in DC bleiben, sondern noch etwas mehr von der Welt entdecken... 
Die Wahl fiel dann schließlich auf Kanada, das heißt es ging nach Toronto und den Niagarafällen. Auf dem Rückweg sollte es noch einen Tag nach Buffalo gehen und am Schluss noch einen kleinen Rundtrip im Süden. 

Am 19. März ging es los nach Toronto... insgesamt 11 Stunden Busfahrt, nicht die gemütlichste und schnellste Variante nach Kanada zu kommen, aber definitiv die Billigste!! Viel haben wir natürlich an dem Tag nicht mehr gemacht... Am nächsten Tag haben wir uns dann den ganzen Tag Toronto angeschaut, waren auf dem CN Tower, am Hafen... usw. Leider war es eiskalt, fast wie im Winter. -.- Ich hab mich schon wieder auf DC gefreut, denn da waren am Freitag zuvor, also am 18ten, über 20 Grad!^^ Am Abend ging es dann noch mit ein paar Leuten aus dem Hostel in eine Bar, denn meine 2 Mitreisenden konnten endlich mal wieder etwas trinken! ;) (Kanada - Alkohol ab 18) 

... bei den Niagara Fällen...
... bei den Niagara Fällen...

Montag sind wir dann zu den Niagara Fällen gefahren, leider immer noch bei eiskaltem Wetter und etwas zugezogen war es auch. Die Niagarafälle waren dann anders als erwartet, und auch ein wenig enttäuschend. Ich hatte mir sie größer vorgestellt und vorallem schon in der Natur! Das war aber gar nicht so, denn direkt daneben verlief eine größere Straße und Hotels, Restaurants, etc waren die Umgebung...  Das Wetter war leider auch nicht perfekt, aber sehen konnte man trotzdem alles, bloß die Fotos sind halt nicht die Besten geworden. ;) Alles in Allem war es eine schöne Erfahrung und es war natürlich auch schön die Niagarafälle mal live sehen zu können... Damit war die Zeit in Kanada dann auch schon vorrüber, denn am nächsten Tag ging es schon wieder zurück nach Hause bzw für mich noch einen Tag nach Buffalo. 

 

... am Lake Erie...
... am Lake Erie...

Auch dort war es nicht gerade wärmer und die Stadt an sich ist auch nicht so sehenswert, bzw auch etwas verarmt und mit wenigen Sehenswürdigkeiten. Glücklicherweise hab ich in Buffalo das erste mal "Couchsurfen" ausprobiert. Das heißt ich würde bei einem wildfremden kostenlos auf der Couch schlafen. ^^ Natürlich hab ich die Person vorher ausgewählt und mir das auch echt gut überlegt... Mein Host hat mich dann am Nachmittag in Buffalo abgeholt und wir sind als erstes in eine Bar gefahren und haben was getrunken. Danach ging es nach zu ihm nach Hause, ich hab mich "eingerichtet" und frisch gemacht, er hat Dinner gekocht... Hat sogar echt gut geschmeckt und Wein gab es auch noch. ;) Danach sind wir noch zu einem Freund von ihm gefahren, ebenfalls Host für Couchsurfer. Dieser hatte ein echt cooles Haus und eine große Bar. :D 2 Amerikaner, 2 Franzosen und 2 Deutsche - eine gute Runde und ein echt schöner Abend. :) Zum Schluss ging es nochmal kurz zur "Peace-Bridge", eine Brücke in Buffalo zwischen Kanada und USA, welche am Abend beleuchtet ist und ständig die Farben wechselt... sehr schön anzusehen! :) 

Meine erste Couch. ^^
Meine erste Couch. ^^

Die Nacht hab ich dann halt auf der Couch geschlafen, recht gut sogar. Als ich aufgestanden bin war mein Host schon auf der Arbeit, ich hatte die Wohnung also alleine und meine Ruhe. Als ich dann aus dem Fenster geguckt habe habe ich gedacht ich träume, denn es lag Schnee!! Und zwar relativ viel... schön dass ich so gar keine Winterklamotten bzw nur meine Sneakers mithatte. ^^ Hab mich dann also fertig gemacht und bin durch den Schnee zu Bushaltestelle gestapft... Durch das überraschende Schnee-"Chaos" hatte sich dann auch meine Rückreise nach DC ziemlich verzögert, sodass ich erst gegen 12 Uhr nachts zurück war. 6 Stunden später sollte es dann eigentlich weiter gehen in den südlichen Teil (Hampton, Richmond, Durham und Charlotte), doch ich hatte keine Lust und habe mich spontan gegen den 2ten Trip entschieden. ;) Stattdessen habe ich die restlichen freien Tage genutzt um eine Freundin in Manassas zu besuchen (mit meinen süßen Porsche über den Highway ^^), feiern zu gehen und auch endlich mal wieder shoppen zu gehen! ;) Das Endergebnis waren unter anderm 5 neue Kleider!! :D 

Zusammengefasst kann man sagen dass es eine sehr interessante, schöne Woche war mit vielen tollen Erlebnissen. :)

 

 

Sarah + Me im Stadion von DC United... :)
Sarah + Me im Stadion von DC United... :)

Neben den oben erwähnten Ereignissen war ich auch letzte Woche bei meinem ersten Soccergame. DC United gegen LA Galaxy, also dem derzeitigen Verein von David Beckham!! Es war echt ein schöner und interessanter Abend, auch wenn das Spiel nicht ganz so gut war. Das Stadion ist schon etwas älter und die Spielqualität schlechter als in Europa, vllt auch deshalb interessieren sich die Amerikaner für dieses Sport fast gar nicht! Im Stadion hat man jedenfalls fast nur Südamerikaner getroffen... es wurde alles in Spanisch übersetzt und spanisches Essen gab es auch. Wie schon gesagt, trotz allem ein sehr schöner Abend!! ;)

 

Cherry Blossom - Sarah + Me :)
Cherry Blossom - Sarah + Me :)

Die letzten paar Wochen war zudem das "Cherry Blossom - Festival" hier in DC... rund um die National Mall sind vor Jahren japanische Kirschbäume gepflanzt wurden, diese blühen dann Anfang April und so kommt jeder (wirklich jeder!! -.-) nach DC um sich das anzugucken. Sieht auch wirklich echt toll aus muss ich sagen... ;) Die ein oder andere Veranstaltung findet in diesen 3 Wochen auch statt, so haben wir uns letzte Woche die "Cherry Blossom Parade" angeschaut, meine erste Parade hier in den USA, deswegen auch echt interessant! :)

 

... Happy Hour ;)
... Happy Hour ;)

Wenn ich nicht gerade verreise oder zu irgendeinem Spiel gehe, treffe ich mich am Wochenende meist mit Freunden. Wir gehen feiern, irgendwo essen, treffen uns einfach nur so... gehen ins Kino usw... in der Woche passiert hingegen nicht ganz so viel Spannendes. Die Arbeit ist immer gleich, mal etwas angenehmer, mal nicht... in der Zeit wo die Kids in der Schule sind wasche ich Wäsche, gehe joggen, plane reisen oder treffe mich auch mal kurz mit jemanden bei Starbucks... 

 

Im Moment verbringe ich auch viel Zeit damit Bilder auszusortieren (San Juan - 2000 Bilder^^), um auch endlich mal wieder welche hochladen zu können - bitte noch etwas Geduld!! ;) , bzw plane meinen Reisemonat. Wie sicher auch schon die meisten wissen soll es für 3 Wochen nach California gehen... Spenden und Tipps nehme ich sehr gerne an, Mitreisende sind auch mehr als willkommen!! Einfach melden. ;) 

 

Zum Schluss noch ein Movie-Tipp:

... habe vorgestern den Film "Soul Surfer" im Kino gesehen. Meiner Meinung nach ein echt toller Film, gespielt in Hawaii - sollte man sich vllt mal anschauen! ;) (besonders wer sich für Surfen interessiert und Hawaii mag...)

 

Das soll es dann auch schon wieder von mir gewesen sein... Wer Fragen, Beschwerden oder Anregungen hat kann mir gerne eine Nachricht schicken. Spenden bitte ich an mein Spendenkonto überweisen. :D

 

Danke auch an alle die sich immer noch für diese Homepage interessieren und fleißig meinen Blog lesen. ;)

 

Bis bald!! Liebe Grüße nach Deutschland. :) 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Sonntag, 21 April 2013 09:28)

    I shared this on Twitter! My friends will really enjoy it!

Update: 31. August 2011

Homepage Uhr
Ferienkalender

+ 103 ;)