Halbzeit!!

Gestern genau vor 6 Monaten ging mein Flug in die USA... und in ca. 6 Monaten bin ich dann auch schon wieder zu Hause... 

 

Zum "Halbjährigen" gibt es auch endlich mal wieder einen neuen Eintrag!! ;)

 

… in letzter Zeit ist viel passiert bzw ich war viel unterwegs und nun finde ich auch endlich mal wieder Zeit um einen neuen aktuellen Blogeintrag zu schreiben!

Es tut mir Leid dass ich wieder so lange gebraucht habe... aber so leicht ist das hier gar nicht die Zeit dafür zu finden. ^^ 

 

Wie auch schon das letzte Mal werde ich jedoch „nur“ von den „Großereignissen“ berichten, der Alltag ist ja eh immer ähnlich... Der erste Teil wird über meinen Trip nach New York, Weihnachten, Florida und Knoxville sein... der 2te Teil (den ich hoffentlich bald fertig habe :D) wird dann über San Juan und die restlichen "großen" Ereignisse sein...

 

Viel Spaß beim Lesen. ;)  

 

... auf der Brooklyn Bridge vor der Skyline von NYC :)
... auf der Brooklyn Bridge vor der Skyline von NYC :)

17.-19. Dezember: New York!!

 

Der New York Trip zur Weihnachtszeit war ein sehr großer Wunsch von mir, den ich mir zum Glück mit Hilfe meiner Gastfamilie erfüllen konnte. :) Eigentlich hätte ich an dem Wochenende arbeiten müssen... aber meine Gastfamilie wusste ich würde gerne fortfahren und so hat sie sich für die 2 Abende, an den ich hätte arbeiten müssen, eine Babysitterin geholt! :) Freitag Nacht ging es los, Samstag ganz zeitig sind wir in New York angekommen und Sonntag ging es dann wieder zurück... Da wir (Sibylle, Katharina + ich) wie gesagt ziemlich zeitig schon in New York waren haben wir zuerst einmal einen Starbucks gesucht und uns dort auf den Tag vorbereitet. ;) Nach und nach ist New York dann auch immer lebendiger geworden und wir haben uns auf den Weg gemacht... zuerst ging es zum Times Square, danach in Richtung Brooklyn Bridge. Diese hab ich das erste Mal gesehen und es war wunderschön!! Der Ausblick auf die Skyline... noch dazu bei solchem schönen Wetter... war einfach der Wahnsinn. :) Bloß etwas kalt war es... ;) Die nächste "Station" war dann die Freiheitsstatue... wegen der Kälte sind wir nur mit einer kostenlosen Fähre vorbeigefahren, denn richtig hinfahren wollten wir alle lieber machen wenn es wärmer ist!! Aber die Aussicht war super...die Freiheitsstatue... ein Traum!!!

Wieder zurück auf festem Boden ging es zur Wall Street und danach dann mit der Metro in Richtung Hostel. Die "Haltestelle" war dann jedoch einige Blocks weg von unserem Hostel (wir hatten die falsche Bahn genommen^^) und so mussten wir ca ne halbe Stunde duch den Stadtteil "Harlem" laufen... sehr interessante Erfahrung, aber nachts möchte ich da nicht durchlaufen. Harlem ist eher ein armer Stadtteil und wohl eher nicht für Touristen und junge Mädels geeignet... Wie gesagt alleine am Abend sollte man da als weibliche Touristin vllt nicht unbedingt durchlaufen. ^^

Sibylle, Katharina + Me am Rockefeller Center :)
Sibylle, Katharina + Me am Rockefeller Center :)

Im Hostel angekommen konnten wir noch nicht auf unser Zimmer, so wurde erstmal ein Stop bei Starbucks eingelegt. Nachdem wir dann reinkonnten und uns frisch gemacht hatten ging es zum Central Park... als ich den dann gesehen habe war ich etwas enttäuscht, denn Park war da nicht viel! Ich hatte mir das jedenfalls anders vorgestellt... Es war kein Park im Sinne von viel "grün" und Bäume, wenig Wege oder Straßen... außer dem großen See der dort ist und ein paar mehr Bäume als vllt im restlichen Teil von New York war da nicht... für jemanden der in New York lebt war das vllt ein Park, für mich eher nicht. :D Vom Central Park ging es dann zum Rockefeller Center. Der Weg dahin war richtig schön, aber auch richtig busy! Tausende Menschen waren unterwegs und man musste sich richtig durch die Menschen durchkämpfen um irgendwo hinzugelangen... Schön war es trotzdem mal das alles live zu sehen! Am Rockefeller Center war es natürlich nicht viel besser... ans Eislaufen war auch überhaupt nicht zu denken, ich glaube da hätten wir ca. 3 Stunden anstehen müssen. ^^ Zudem war die "Eislaufbahn" auch mini... so haben wir nur ein paar Fotos vor dem tollen Weihnachtsbaum geschossen und sind weiter zum Times Square. Sind dort ein bisschen rumgelaufen, haben den "Naked Cowboy" gesehen und dann ging es zu Mcens essen. Haben leider nichts billigeres gefunden. ;) Wir waren alle ziemlich durchgefroren deswegen sind wir dann zum Hostel... Viel mehr haben wir an dem Tag dann auch nicht mehr gemacht, war inzwischen auch spät und viel geschlafen hatten wir ja die Nacht zuvor auch nicht. ^^

Am nächsten Morgen haben wir dann unser Zeug gepackt und ausgecheckt. Als erstes ging es natürlich zu Starbucks frühstücken... danach wieder Richtung Times Square.Das letzte Stück dahin sind wir mit dem Taxi gefahren... nur ein paar Meter, aber Taxi fahren in New York muss man schon mal gemacht haben! ;) Dort angekommen war es zum Glück auch wieder etwas ruhiger und nicht mehr ganz so viel los! Waren bisschen Shoppen... (M&M's-, Disney-, Souvenir- Shop ^^) und ich hab mich dann noch malen lasen mitten auf der Straße. :D In der Nähe vom Times Square sitzen viele "Maler"... und iwann ist mir dann die Idee gekommen dass das doch mal ein besonderes Souvenir wäre. Das Bild ist auch ganz gut geworden... :) Wir sind dann noch beim Chinesen "all you can eat" essen gegangen und dann mussten wir schon zurück zum Bus... Es war ein wunderschönes Wochenende und ich bin echt froh dass ich mir diesen großen Wunsch erfüllen konnte! Bloß ein bisschen wärmer hätte es sein können. ;)

 

 

 

Unser Mini-Tannenbaum :D
Unser Mini-Tannenbaum :D

20. Dezember - 26. Dezember - Weihnachtszeit/ Heilig Abend etc:

 

Die Tage um Weihnachten und direkt an Weihnachten sollte ich ja eigentlich ohne meine Gastfamilie verbringen, da sie nach Schottland fliegen wollten um dort die Feiertage mit der Familie meines Gastvaters zu verbringen. Ich hätte zwar auch mitfliegen können oder auch nach Deutschland fliegen können, aber ich wollte ja mal das „amerikanische Weihnachten“ miterleben! ;) So hatte ich geplant die Feiertage bei einer Freundin (Linda) und ihrer Gastfamilie in Manassas zu verbringen.

Doch am Abend des 20. 12. dann die schlechte Nachricht: Flug gecancelt, zu viel Schnee in London..

. Am Morgen darauf stand dann auch defintiv fest dass sie nicht vor Weihnachten fliegen könnten und nun doch da sein würden... iwie tat mir das voll Leid für meine Gastfamilie auch wenn ich mich iwo auch gefreut habe. In den nächsten 2 Tagen wurde dann also noch ein Mini-Weihnachtsbaum geholt (ca. 1m :D), Geschenke gekauft (alle Geschenke waren schon in Schottland...) und natürlich Essen für den 25ten... 

Am 24. Dezember, also Heilig Abend in Deutschland, ist hier ja eigentlich noch nix los... jedenfalls nicht viel. Ich bin an dem Tag zu Linda gefahren, bei der ich ja eigentlich auch den 25ten verbringen wollte. Ich durfte den Mini von meiner Gastmutter nehmen und bin 1 Stunde Richtung Manassas gefahren. ^^ War cool mal so über den Highway zu düsen. ;) Bei Linda angekommen ging es dann erstmal in den Jacuzzi... (Whirlpool draußen). :) Danach dann unsere eigene kleine Bescherung und Dinner mit der Familie... und zum Schluss ging es noch in die Kirche! Bevor wir dahin sind gab es noch ein Geschenk von Linda's Gastfamilie. Dort war es nämlich Tradition das jeder in der Familie am Abend des 24ten einen neuen Pyjama bekommt (wegen gut aussehen am nächsten Morgen ;) )... und da es nun eigentlich geplant war dass ich auch mit da sein würde hab ich auch einen bekommen. :) Einen Tommy Hilfiger Pyjama - weißes Oberteil und rote Hose mit Renntieren drauf. :D

Der folgende Gang in die Kirche hat sich auch echt gelohnt... im Endeffekt war es ähnlich wie in Deutschland, aber doch auch iwie anders. War ein schöner Abschluss unseres Heiligen Abends. :)

Danach bin ich wieder nach Hause... hab noch schnell die Geschenke unter unseren süßen Minibaum gelegt und bin ins Bett. Ich war ja mal gespannt wann mich meine Kids am Morgen wecken würden...^^ Das brauchten sie gar nicht denn ich war komischerweise schon ziemlich zeitig wach... gegen 7 hörte ich dann schon meine 2 Jungs durch die Gegen laufen und kurze Zeit später kamen sie dann zu mir. Noch im Pyjama ging es runter ins Wohnzimmer gucken ob Santa da war. Er war da. ^^ Und den Apfel hat er auch gegessen bzw den Kakao gedrunken. :D Bevor es ans Geschenke auspacken ging wurden erstmal die "Stockings" (also die Socken) einzeln ausgepackt... danach ging es an jedes Geschenk einzeln und nacheinander... war bestimmt ein lustiges Bild wie wir da im Pyjama rumsaßen zwischen Geschenkpapier, Schokolade und Co. ^^ Aber mir hat es echt gefallen... war ne tolle Stimmung und ne tolle Erfahrung! Meine Geschenke sind zum Glück auch sehr gut angekommen (waren ja auch teuer genug^^) und ich wahr auch mehr als zufrieden mit dem was ich bekommen hatte. :) Das ganze hat ne ganze Weile gedauert und als dann schließlich alles ausgepackt war gab es Frühstück...  

Den Rest des Tages wurden Geschenke getestet... usw... wie man halt so den Tag verbringt. Am Abend gab es dann noch Christmasdinner. Wunderschön! :) Hat gut geschmeckt... 


Damit war Weihnachten in den USA schon so gut wie vorbei... denn für mich sollte es ja dann in den Urlaub gehen... Im Allgemeinen hatte ich noch mehr Kitsch erwartet, aber meiner Meinung nach war das gar nicht so extrem. Klar konnte man alles mögliche mit Weihnachtsmotiv kaufen, aber es war nicht jedes Haus von oben bis unten beleuchtet usw...  

 

Neben meiner Familie und den Traditionen hat mir auch der Schnee und die ganzen Schwibbbögen und Co echt gefehlt. Bis kurz vor Weihnachten war das Weihnachtsfeeling gar nicht da... vllt auch weil ich viel gearbeitet habe... auf jeden Fall bin ich froh nächstes Jahr wieder im Erzgebirge feiern zu können! ;) 

Ein kleiner Trost in dieser Sicht war nur der Besuch eines "German Christmas Market" in der Nähe von DC an einer deutschen Schule... War sehr schön der Heimat mal wieder etwas näher zu sein. ;)

 

Weihnachtspaket! :)
Weihnachtspaket! :)

 

Ein großes Dankeschön auch nochmal an diejenigen die an dem tollen Weihnachtspaket beteiligt waren!! (Auch wenn ich es erst im Jahr 2011 zu Gesicht bekommen habe...^^)

 

 

 

 

 

27. Dezember - 2. Januar: Florida :)

 

Da meine Gastfamilie ja nun nach Schottland fliegen wollte hatte ich Extra-Urlaub, den ich nach langem Überlegen und hin und her in Florida verbringen wollte. Nach ner ganzen Weile war dann zum Glück auch alles gebucht... am 26. 12. sollte es losgehen. Eigentlich... denn am 25ten, nachdem Christmas Dinner, schaute ich auf meine Handy bzw checkte meine Emails: Flug gecancelt. Ich wusste gleich gar nicht was ich sagen oder machen sollte... bin zu meinen Gastvater gerannt, und hab ihm erstmal mein iPod vor die Nase gehalten. Er konnte mir dann leider nur bestätigen was ich eigentlich schon wusste. Defintiv gecancelt. Flug erst einen Tag später am Monatg. Tolles Weihnachtsgeschenk. Hab dann erstmal meine 2 Mitflieger angerufen... auch sie hatten die Mail bekommen. Wir sind zwar dann noch zum Flughafen gefahren um zu erfahren warum und um vllt doch noch nen früheren Fliege zu bekommen, aber es war nichts zu machen. Die Stimmung was natürlich iwo dahin.

Den Tag darauf ging es nun endlich los... Gegen halb 5 haben wir uns alle bei Nadja getroffen und dann ging es mit dem Taxi zum Flughafen. Einchecken... Sicherheutskontrolle (das erste Mal duch den Nacktscanner... :D) und dann warten... Und dann ging es ENDLICH los!! Der Flug war recht unspektakulär... bis auf den Anflug in Miami – der war gigantisch!! Wie im Film. :D Zum Glück hatte ich einen Platz am Fenster... ^^ Aus dem Flughafengebaüde raus ging es dann gleich ins Taxi und nach Miami Beach zu unserem Hostel. Dort angekommen haben wir unser Gepäck abgestellt, umgezogen (kurze Sachen^^) und sind sofort an den Strand! :) Es war wie im Film!!! Wunderschön. Mehr kann ich dazu nicht sagen... sind am Strand rumgelaufen, haben viele Fotos gemacht (u.a. mit einem Lifeguard^^), Surfer beobachtet... und einfach das warme Wetter genossen. :) Iwann sind wir zurück Richtung Hostel gelaufen um einzuchecken...  nachdem der ganze Papierkram auch erledigt war haben wir uns etwas ausgeruht und sind nach einer Weile wieder los um uns weiter die Gegend anzugucken. Davor haben Nadja und ich uns jedoch noch ein etwas außergewöhnliches Souvenir "zugelegt"... :D Miami Beach in der Nacht war natürlich auch traumhaft!! Gerade am sogenannten "Ocean Drive" war viel los, weil da auch die ganzen Restaurants sind... viel mehr als uns alles bei Nacht angeguckt haben wir an dem Tag auch nicht mehr gemacht. Waren glaube auch alles etwas kaputt... ;)

 

Aligator!!! :)
Aligator!!! :)

Am Dienstag ging es dann zu den Everglades. Wir hatten das alles schon gebucht und geplant und zum Glück hat das trotz unserer späteren Ankunft noch alles geklappt... Lange fahren mussten wir von Miami aus nicht, denn die Everglades sind gleich in der Nähe. Dort angekommen ging es dann ins Airboat und los durch die Everglades... erst langsam um verschiedene Tiere und Pflanzen zu sehen, dann mit Vollspeed... ;). Kurz vor Ende der "Tour" wurde dann ausschau nach einem Kroko gehalten... war gar nicht so leicht denn die Jahreszeit war wohl etwas zu kalt... aber wir haben dann doch noch eins gefunden. :) War auf jeden Fall ne interessante Erfahrung das alles mal zu sehen!! Und unser "Guide" war auch echt cool... so ein richtiger Krokodiljäger wie aus dem Film. ;) Nach der Airboat-Tour wurden uns dann noch einige Tiere gezeigt... Stinktier, Aligator, Frosch... also was so in Florida lebt und was sie so "dahatten". Zum Schluss der ganzen Everglades-Tour hatte man dann noch die Möglichkeit ein Mini-Aligator in den Händen zu halten... hab ich natürlich auch gemacht... ;) Und dann ging es auch schon wieder zurück nach Miami... wo wir natürlich gleich erstmal wieder an den Strand sind!! Iwann sind wir  dann noch ne Runde durch Miami Beach gelaufen und zurück zum Hostel zum Essen (kostenlos). Für den Abend hatte das Hostel das Angebot 10 $ für Club-Eintritt, 1 Freigetränk und Fahrt zum Club in einer Hummer-Limo. Leider war ich jedoch die Einzige die schon 21 war und rein konnte... wir sind dann iwie ins Gespräch mit dem Hostel-Chef gekommen und der meinte dann vllt kann er uns am Ende ne Runde kostenlos mit zum Club nehmen. Wir haben uns also den Rest des Abends zurecht gemacht und gewartet... Iwann ist dann die letzte Gruppe los zum Club, Platz war jedoch nicht mehr. Limo sind wir dann trotzdem noch gefahren nämlich zu 3t eine Runde um den Block durch Miami Beach. :D Der Hostel-Chef hat das für uns extra noch organisiert... :) War natürlich ne super Sache und als wir vor dem Hostel wieder ausgestiegen sind waren einige Leute schon ein bisschen neidisch. ;) War ein toller Abschluss des Tages,  wir sind dann danach nämlich gleich ins Bett!

 

Schnorcheln ;)
Schnorcheln ;)

Am nächsten Tag mussten wir früh aufstehen denn wir wollten einen Tagestrip zu Key West machen! Schon alleine die fahrt dahin war wunderschön!! Unser Guide hat zum Glück auch nur die wichtigsten Dinge ezählt und nicht die ganze Zeit gelabbert. ;) Er hat uns dann auch Angebote gemacht was man so machen könnte... u.a. gab es eine Schnorchel-Tour. Lange überlegen musste ich da natürlich nicht! ;) Wir hatten zum Glück auch unsere Koffer mit dabei sodass wir bei der Ankunft in Key West noch schnell unseren Bikini und ein Handtuch mitnehmen konnten. Das Wetter da war noch wärmer als in Miami... wenn man bedenkt dass es Dezember war - der Wahnsinn. ;) Vor dem Schnocheln waren wir noch Frühstücken... "all you can eat". War okay... ich finde ja das amerikanische Frühstück nicht so toll, aber besser als gar nichts. ;) Gut gestärkt ging es dann zum Katamaran... dort haben wir dann die Schnorchelausrüstung bekommen und los ging es zu ...?!... Es war traumhaft schön!! Das Meer, das Wetter... einfach alles. :) Nach ein paar Minuten gab es dann eine kurze Erklärung zum Schnorcheln. Mittendrin dann der Hinweis: echte Delphine neben unserem Katamaran. War schon toll die mal in wilder Freiheit zu erleben... :) Am Riff angekommen ging es dann sofort ins Wasser, welches überraschenderweise gar nicht kalt war. Wir hatten ca eine halbe Stunde Zeit und es war wunderschön!! Für mich war es ja auch das erste Mal das ich sowas erlebt habe...  Ich würde es auch sofort wiedermachen, trotz dass ich das ein oder ander Mal Salzwasser trinken musste. :D Die Rückfahrt haben wir dann auch nochmal richtig genoßen... gesonnt, Freigetränke geholt... relaxt... es war einfach traumhaft! ;) In Key West zurück haben wir uns dann noch bisschen die Stadt angeguckt (sehr zu empfehlen!) und Key Lime Pie gegessen (typischer Kuchen/Torte)... danach ging es dann leider auch schon wieder zurück... Aber dieser eine Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt!! In Miami sind wir dann erst recht spät angekommen, haben in unser neues Hostel in Downtown Miami eingecheckt und sie schlafen gegangen... 

... vor dem Schloss im Disneyland...
... vor dem Schloss im Disneyland...

Viel geschlafen haben wir nicht, denn unser Shuttle nach Orlando fuhr schon ziemlich zeitig los... Um die Mittagszeit sind wir dann in Orlando angekommen, haben uns ein Taxi genommen und sind zum Hostel. Da wir jedoch noch nicht in unser Zimmer gekommen gings erstmal zum Lunch. Das Restaurant war echt mal was Anderes... man könnte iwo sagen typisch amerikanisch, aber eher südlich halt... schwer zu beschreiben, auf jeden Fall war es toll. ;) Nachdem Essen ging es noch in den Shop nebenan indem wir auch so unseren Spaß hatten. ;) Zurück im Hostel (was eher ein Hotel war) konnten wir zum Glück einchecken... da es Nadja nicht so gut ging hat sie sich hingelegt und Sarah und ich sind zur Outlet Mall GELAUFEN! An sich ist ja laufen nichts Besonderes, aber für den Amerikaner anscheinend schon, denn es gab keinen Weg zu dieser Mall... man musste somit eigentlich ein Auto oder ähnliches nehmen. Da wir darauf aber keine Lust hatten bzw ja wieder für ein Taxi bezahlen hätten müssten sind wir einfach am Highway lang gelaufen... und haben es ja auch überlebt. :D Weit war es ja nicht, bloß ein "Gehweg" hat gefehlt... Geshoppt habe ich natürlich auch wieder, mein Koffer war zwar schon mehr als voll, aber ich konnte nicht anders. ;) Rückzu haben wir dann einen Bus genommen... eine Art "Trolley"... der fährt sehr unregelmäßig und deswegen kann es schon mal vorkommen dass man ne Stunde warten darf. Wir sind in der Zwischenzeit noch schnell Essen einkaufen gegangen... denn Essen für den ganzen Tag im Disneyland kaufen würden wir uns sicher nicht leisten können! 
Iwann waren wir dann von unserem "Trip" wieder zurück im Hostel... haben noch unsere Toast's gemacht und sind dann so langsam ins Bett gegangen, denn am nächsten Morgen sollte es ja schon zeitig rausgehen und auch lange gehen...

Am Freitag früh am Morgen war es dann endlich soweit: es ging los ins Disneyland! :) Da Nadja immer noch nicht richtig fit war sind wir nur zu 2t los... sie wollte dann später nachkommen...

Die Entscheidung gleich so zeitig dorthinzugehen war eine sehr gute Idee, denn so waren noch nicht ganz so viele Leute unterwegs... es war recht angenehm. So hat es auch nicht allzu lange gedauert bis wir dann richtig im Disneyland waren! Und schon der erste Eindruck war toll. :) Das Schloss... ein Traum. :) Haben dann erstmal ein Foto mit Pluto gemacht und sind dann auf der "Hauptstraße" Richtung Schloss gelaufen... dabei wurden natürlich auch einige Fotos gemacht... ;)  Haben dann das eine oder andere "ausprobiert", Fotos gemacht usw... alles in Ruhe, denn wir hatten ja Zeit bis Mitternacht. Nadja wollte dann ja eigentlich auch noch nachkommen... aber sie kam nicht rein. Es waren zu viele Menschen im Disneyland und so haben sie keine Leute mehr hineingelassen. (Eigentlich ja ganz gut...) Haben dann lange hin- und hertelefoniert, Leute gefragt usw. Denn wir (Sarah+ Ich) wollten auch nicht wieder raus... war ja schließlich teuer genug! Das ganze ging ca. 2 Stunden... es war grauenhaft. Sarah und ich haben zwar versucht trotzdem die Zeit bisschen zu nutzen, aber richtig gelang uns das auch nicht. Iwann kam dann zum Glück ein Anruf von Nadja sie lassen sie rein... Der Tag war also gerettet! Denn ganz ehrlich hätte ich nicht gewusst was ich hätte machen sollen... das Ticket hatte so viel gekostet und ich war kurz davor mir einen riesengroßen Traum zu erfüllen... ich glaube nicht dass ich deswegen aus dem Disneyland rausgegangen wäre um in Orlando ein ganz "normales" Silvester zu feiern... Egal. Alles war gut und wir genoßen noch die restlichen Stunden des Jahres alle zusammen. Schauten uns noch einiges an... zeigten Nadja das was wir schon gesehen hatten usw.... Haben uns dann jedoch auch schon zeitig einen Platz auf der "Hauptstraße" gesucht, erstens für eine weitere Parade und dann natürlich auch für das große Feuerwerk! Haben zum Glück auch einen echt guten Platz gefunden, denn dann hieß es warten warten warten... iwann haben wir uns die Parade angeguckt und dann ging es schon langsam auf Mitternacht zu...

 

... traumhaft!!
... traumhaft!!

Das Feuerwerk kurz vor 0 Uhr war wunderschön!! Schon alleine deswegen hätte es sich gelohnt ins Disneyland zu gehen, zu mal ja die Amis sonst keine so großen Feuerwerke haben... Und dann war Neujahr. Zwischen tausenden Menschen, in Orlando im Disneyland. War ja schon iwie ein komisches Gefühl. ;) Kurz nach um 12 haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und im Hostel sind wir alle nur noch halb tot ins Bett gefallen. ;)

Am nächsten Tag sind Sarah und Nadja noch ins Wet & Wild, da mir das jedoch zu teuer war hab ich den Tag gemütlich in Orlando verbracht... war mir noch bissl was angucken, hab am Pool gelegen und einfach mal relaxt... ;) War auch mal schön! :)
Am nächsten Tag ging es dann leider schon wieder nach Hause... war echt ne schöne Zeit und das viele viele Geld was wir ausgegeben haben hat sich echt gelohnt!!! 

 

 

21. - 23. Januar: Knoxville

 

Der Trip nach Knoxville war eher eine spontane Entscheidung... ich hatte an dem Wochenende mein freies We des Monats und wollte etwas außerhalb von DC machen. Denn schließlich muss man so ein freies We ja auch nutzen, wenn man schon nur eines im Monat hat. ;) Was genau wussten wir jedoch nicht... Sibylle und ich haben uns also am Donnerstag Abend zusammen gesetzt und geschaut was es denn noch billiges in der Umgebung von DC gibt... oder auch weiterweg, hauptsache nicht zu teuer, denn was Au Pairs sicher nicht haben ist zu viel Geld! ;) Nach langem Suchen und „Aussortieren“ viel dann die Wahl auf Knoxville im Bundesstaat Tennessee. 9 Stunden Fahrt, 7 $ für Hin- und Rückfahrt. ^^ Bisschen verrückt war das ganze ja eigentlich schon, aber es war billig und wir würden noch ein Stückchen mehr von der Welt kennenlernen... ;)

Freitag Abend gegen 9 ging es dann mit dem Bus los in Richtung Tennessee... die Fahrt war eher unspektakulär, was soll schließlich auch passieren so mitten in der Nacht!? ^^ Nach ca. 8 Stunden waren wir da... halb 5 in Knoxville. Super! :D Alles war wie ausgestorben und es war richig richtig kalt! Wir sind dann durch die Gegend gelaufen, in der Hoffnung iwas zu finden was schon auf hatte... zwecklos! Das Einzigste was um diese Zeit auf hatte war eine Tankstelle... nach einem kurzem Zwischenstop ging es aber weiter durch die Kälte... nach und nach erwachte auch so langsam alles... man sah hier und da mal ein Auto oder auch vereinzelte Personen. Iwann kam uns dann ein Ehepaar entgegen mit Kaffeebecher in der Hand – die Chance! :D Sie haben uns dann freundlicherweise zum Starbucks geführt und der hatte tatsächlich schon auf! Unsere Rettung. ^^ Halb erfroren war ich bzw wir echt froh ein warmes Plätzchen gefunden zu haben... noch dazu war der Starbucks gleich neben der Hotel-Lobby vom Hilton-Hotel! Was ein Zufall... Die nächsten 1-2 Stunden haben wir uns somit erstmal in der Lobby am warmen Kamin aufgewärmt und ausgeruht... So lässt es sich doch leben. ;)

 

Gegen 9 (oder so ähnlich) gings dann erstmal aufs Damenklo aufhübschen... was muss das muss, auch in Knoxville wo eh keiner unterwegs ist. :D Frisch aufgestylt ging es los... Knoxville war erwacht und wir trafen tatsächlich auch den ein oder anderen Menschen... ^^ Gegenüber vom Hilton hab ich dann mein Traumauto entdeckt: 2 mal so hoch wie ich und weiß – ein Traum. :D ( siehe Foto im Ordner Knoxville) Wenige Meter weiter gabs dann erstmal Frühstück für uns in einem kleinen süßen französischen Cafe/Restaurant... Nutella-Crepes. Der Wahnsinn!! Wie sehr hatte ich Nutella vermisst. Ich wusste vorher gar nicht wie glücklich mich doch so ein kleiner teurer Crepe machen konnte. :D Gut gestärkt ging es wieder ein paar Meter weiter und in einen Shop... wo es eigentlich alles gab... an sich nix Besonderes, aber das Feeling war iwie anders... kann man schlecht beschreiben wie genau oder warum es anders war, aber ab da an wusste ich ganz genau dass es die richtige Entscheidung war dorthin zu fahren!! Es war iwie ganz anders als in DC... die Leute... die Aussprache... man muss es glaub ich selbst erlebt haben... denn wie schon gesagt schwer zu beschreiben. ;) Haben in dem Laden auch ne ganze Weile verbracht und blöde Fotos geschossen. :D

Danach ging es zum Touri-Center... alles natürlich auf einer Straße gelegen. Gut informiert ging unser Touri-Programm los.^^ Zum Sunsphere, so ein Tower, ähnlich wie der Fernsehturm in Berlin, bloß viel viel kleiner. :D, in die Chocolate Facory – ein Traum ich liebe Schokolade. ^^ Und dann der Höhepunkt: Das Kunstmuseum von Knoxville!! Yeah. :D Lange waren wir nicht drin... viel gabs aber auch nicht zu sehen. ;) Wir sind allgemein viel rumgelaufen... alles aber ziemlich gemütlich denn wir hatten ja Zeit und nicht zu viel geplant. Deswegen ging es dann auch erstmal schön Lunch/ Dinner essen... Das Restaurant war echt originell und auch wieder echt typisch amerikanisch, und ganz anders als in DC. Das Beste von allem war dann das abschließende Chocolate Mousse!! Einfach unbeschreiblich lecker, wenn auch sicher nicht gerade gesund und gut für die Figur. ;) Danach sind wir ins Kino gleich nebenan gegangen zu "No Strings Attached"... war gut der Film. :) Zum Abschluss des Tages dann noch ein Highlight nämlich eine Monstertruck-Show. An sich würde ich mich vllt nicht zu sehr dafür interessieren... aber auch das war irgendwie tpisch amerikanisch und hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Was mich in dem Stadion jedoch etwas geschockt hatte war die Anzahl der extrem Übergewichtigen... da merkt man dann doch schon dass DC nicht alles ist, sondern dass es auch noch ganz andere Gegenden in Amerika gibt...

Gleich nachdem die Monstertruck-Show vorbei war ging es sofort zurück zum Bus und mit dem dann zurück nach DC... Dort sind wir gegen 8 Uhr am Sonntagmorgen wieder angekommen und nach Hause gegangen. Dass wir, sowohl Sibylle und als auch ich, nicht mehr ganz so viel gemacht haben brauch ich glaube ich nicht extra zu erwähnen nachdem Trip. ;)

Fazit: nicht viele Sehenswürdigkeiten, aber es hat sich trotzdem echt gelohnt!!! Und billig war es auch... :D

 

 

Das war es erstmal... hab wieder viel zu viel geschrieben. :D Aber man muss es ja nicht lesen... rechtschreibliche, grammatikalische sowie Ausdrucksfehler bitte ich auch zu entschuldigen, ich bin schon froh dass ich es endlich mal wieder geschafft aber überhaupt was zu schreiben. ;) Spät ist es außerdem inzwischen auch schon und ich habe keine Lust mir das alles nochmal durchzulesen und zu korrigieren... ^^


Ich denke auch die Bilder sagen vieles schon aus... Wer Fragen hat kann gerne nachfragen!!

Bilder von "Mount Vernon" und ein paar Neue im Ordner "Everyday life." sind auch online....

 

... und der 2. Teil folgt hoffentlich auch bald... ich gebe mir die größte Mühe. ;)

 

Bis dahin... liebe Grüße nach Deutschland!! :) Genießt die letzten 6 Monate noch ohne mich. :D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Update: 31. August 2011

Homepage Uhr
Ferienkalender

+ 103 ;)